Südhessen Morgen Archiv vom Sonntag, 1. Juni 2014

Das Archiv des Morgenweb, dem Nachrichtenportal des Mannheimer Morgen, des Südhessen Morgen, des Bergsträßer Anzeigers und der Schwetzinger Zeitung/Hockenheimer Tageszeitung bietet Ihnen knapp 1.000.000 Artikel von 2009 bis heute. Zum Auffinden von Artikeln können Sie natürlich auch > unsere Such-Funktion nutzen, dort können Sie auch Fotostrecken, Videos und Dossiers finden.

 

Bensheim

Fotostrecken

  • Alstom: GE will Franzosen überzeugen

    Im Übernahmekampf um Alstom wirbt der US-Konzern General Electric (GE) um Symphatien in Frankreich. Der Regierung wäre ein deutscher Konzern - Siemens - lieber.

  • Der SAP Arena Marathon 2014

    Am Samstagabend fand zum elften Mal der Dämmermarathon in Mannheim und Ludwigshafen statt. Erstmals führte der Lauf durch die SAP Arena, die seit diesem Jahr auch Namensgeber ist. Eindrücke vom Marathon in dieser Fotostrecke.

  • Die kurze Kritik - Maifeld-Derby 2014, Samstag

    "Pond", "Get Well Soon" und "Motorama" sorgten für die Höhepunkte am zweiten Festival-Tag beim Maifeld-Derby.

  • Hockenheim-Petite Fleur

    Der Gartenmarkt "Petite Fleur" auf dem ehenaligen Landesgartenschaugelände überzeugte Besucher wie Aussteller mit seiner hohen Qualität. Für Jung und Alt gab's im Gartenschaupark viel zu sehen.

  • Spargelwanderung

    Impressionen von der Spargelwanderung 2014

    Schwetzingen/Brühl/Ketsch. Die zweite große Spargelwanderung der Schwetzinger Zeitung/Hockenheimer Tageszeitung lockte mehr Besucher als im Vorjahr auf die Rundstrecke zwischen den Gemeinden Schwetzingen, Brühl und Ketsch. Auf den Spargelhöfen genossen sie kulinarische Köstlichkeiten verziert mit kulturellen Sahnehäubchen. Das Wetter spielte prima mit. Erst am... [mehr]

  • Maifeld-Derby 2014: der Samstag

    Am Samstag spielt endlich auch das Wetter macht und verbreitet zusätzliche Festival-Stimmung beim Maifeld-Derby.

  • Jubiläum

    Verkehrsverbund feiert mit viel Dampf

    Vor 25 Jahren ist der Verkehrsverbund Rhein-Neckar gegründet worden. Gefeiert wurde das jetzt zwischen Weinheim und Neustadt mit historischen Dampfzügen.

Fotostrecken Einhausen

  • Ein Schwank in Einhäuser Mundart

    "Kohle, Moos und Mäuse" war der Titel des Stücks, das in der Mehrzweckhalle für viele Lacher sorgte. Freie Laienspielschar Einhausen und Verein zur Erhaltung der Tradition landeten einen Volltreffer.

Fotostrecken Lampertheim

  • Stadtfest im Zeichen des Spargels

    Lampertheim feiert: Seit Freitag lockt das Spargelfest Bürger der südhessischen Stadt und auch viele Gäste aus Nachbargemeinden an. Neben Musik gibt es Geschäfte zu entdecken und Spargel zu kosten.

  • Wer gewinnt den Goldenen Spargel?

    Bei der Stange bleiben mussten die Gewinner des Spargelschälwettbewerbs beim Lampertheimer Spargelfest. Am Ende sicherte sich Rainer Antes den ersten Platz - er war der schnellste der 25 Teilnehmer.

Fotostrecken Lindenfels

  • Oldtimertreffen in Schlierbach

    Motorräder und Rallyefahrzeuge standen im Mittelpunkt des Oldtimertreffens in Schlierbach. Mehr als 150 Fahrzeuge präsentierten sich den begeisterten Gästen.

Fotostrecken Lorsch

  • Buntes Treiben, blaue Buden

    Der Welterbe- und Geonaturparktag in Lorsch zog viele Besucher an. Bereits zum zehnten Mal belebte diese Veranstaltung die Lorscher Innenstadt.

  • Taufe der Lorscher Pfingstrose

    In einem feierlichen Akt wurde im Pfingstrosengarten der Evangelischen Kirche Taufe gefeiert: Die Schöne ohne Namen heißt ab sofort "Paeonia lactiflora Laureshamensis".

Fotostrecken Ludwigshafen

Fotostrecken Mannheim

Fotostrecken Region Bergstraße

  • Polizeieinsatz in Heppenheim

    Wegen eines Polizeieinsatzes in der Nähe der Bahnlinie in Heppenheim fuhren am Sonntag über Stunden auf der Main-Neckar-Bahn keine Züge.

Fotostrecken Vermischtes

Fotostrecken Zwingenberg

  • Bauern- und Handwerkermarkt Zwingenberg

    Ein Markt mit Tradition ist der Bauern- und Handwerkermarkt in der Scheuergasse in Zwingenberg. Auf Einladung des Geschichtsvereins konnte man althergebrachte Handwerkskunst bewundern. df/alle Bilder: Dietmar Funck

Kultur

  • Die kurze Kritik, Samstag

    Maifeld-Derby: Get Well Soon überragen Tag zwei

    Am zweiten Tag des Maifeld-Derbys haben Get Well Soon um den Popakademie-Absolventen Konstantin Gropper alle Erwartungen übertroffen und ein grandioses Konzert hingelegt. Aber auch "Trümmer", "Motorama" und "Hundreds" sorgten für absolute Höhepunkte. [mehr]

Lampertheim

  • Lampertheim

    Den Startschuss gibt die "Spargelqueen"

    Es ist Tradition, dass die amtierende "Spargelqueen" ihr Fest an der Seite des Lampertheimer Bürgermeisters eröffnet. Wie am Freitagabend auf dem Großen Schillerplatz im Herzen der Spargelstadt: Spargelkönigin Melanie I., Stadtchef Gottfried Störmer und Otto Edinger vom Wirtschafts- und Verkehrsverein begrüßten hier die Gästeschar. Pünktlich zur Eröffnung... [mehr]

Lokalsport BA

  • Kreisliga A: Der 30. Spieltag

    TSV ReichenbachFC Ober-Abtsteinach7:2FSV RimbachTSV Auerbach7:2Eintr. BürstadtAnat. Birkenau4:3SV Affolterbach*FV Biblis4:1SV LörzenbachSF Heppenheim1:3SG Nordh./Wattenh.FC Fürth II3:0SV LindenfelsVfR Bürstadt II6:1SV/BSC MörlenbachSV U.-Flockenbach II1:31.(1)SF Heppenheim302415103:35732.(2)FSV Rimbach30186682:53603.(3)TSV Reichenbach30157872:43524.(4)SV... [mehr]

  • Kreisliga B: Der 31. Spieltag

    SG Wald-Michelbach IITSV Elmshausen2:8VfR Fehlheim IIFC Schönmattenwag1:3SG Riedrode IITSV Weiher 3:4SV Fürth IISV Winterkasten0:1VfL Birkenau IITSV Hambach2:4TV Lampertheim IISG Hammelbach9:0SV BobstadtAl. Groß-Rohrheim1:4SV Kirschhausen*FSV Zotzenbach*3:21.(1)Al. Groß-Rohrheim30194788:44612.(2)TSV Hambach30186684:50603.(3)TV Lampertheim II30185797:42594.(4)TSV... [mehr]

  • Kreisliga C: Der 31. Spieltag

    FSV Rimbach IITSV Auerbach II0:3Ol. Lorsch IITSV Aschbach II3:2SV/BSC Mörlenbach IIFSV Riedrode II3:6TSV Gras-Ellenbach*St. Heppenheim II6:2Birlikspor BiblisISC Fürth4:10Ol. LampertheimSSV Reichenbach3:3SV U.-Flockenbach IIIVfB Lampertheim*0:0FC Italia Bensheim*Tvgg Lorsch II 4:01.(1)SSV Reichenbach302172113:46702.(2)FSV Riedrode II30222695:38683.(3)TSV... [mehr]

Löwen Berichte

  • Rhein-Neckar Löwen

    Mit Respekt und Neugierde

    Harald Reinkind geht ab der nächsten Saison für die Rhein-Neckar Löwen auf Torejagd. Der Norweger freut sich auf die Handball-Bundesliga - weiß aber auch um den großen Sprung. [mehr]

Mannheim Stadt

  • Notfallübung in Mannheim

    Was steckt in der Wolke?

    Was tun, wenn eine Schadstoffwolke über die Region zieht? Das übten gestern Feuerwehrleute aus Mannheim, Bürstadt-Bobstadt, Ladenburg und Heidelberg gemeinsam in Mannheim. [mehr]

Marathon Mannheim 2014 Berichte

  • SAP Arena Marathon (mit Fotostrecke & Video) Sieger Aboye auf falscher Strecke unterwegs/ Veranstalter küren zweiten Sieger

    Marathon kurios: Zweiter Sieger aus Schriesheim

    Der Äthiopier Werkneh Seyoum Aboye hat den SAP Arena Marathon gewonnen. Da er aber eine ganze Weile auf der falschen Strecke unterwegs war, kürten die Veranstalter auch einen zweiten Läufer zum Sieger: Christian Alles vom TV Schriesheim. [mehr]

  • SAP Arena Marathon

    Merklein hat den längsten Atem

    Der querschnittsgelähmte Vizeweltmeister wird seiner Favoritenrolle gerecht und siegt beim Handbike-Marathon. Bei den Frauen gewinnt Christiane Reppe mit großem Vorsprung - trotz eines Umweges. [mehr]

  • SAP Arena Marathon

    Sommerwetter sorgt für reichlich Betrieb am Rand der Strecke

    Hunderttausende Zuschauer haben in Mannheim und Ludwigshafen für eine tolle Stimmung gesorgt. Auch wenn der Melderekord haarscharf verpasst wurde, konnten die Veranstalter mit der Resonanz zufrieden sein. [mehr]

Marathon Mannheim 2014 Fotostrecken

  • Marathon 2014: Eindrücke rund um die SAP Arena

    Erstmals führte der Dämmermarathon im Jahr 2014 durch die SAP Arena, die seit diesem Jahr auch Namensgeber der Großveranstaltung in Mannheim und Ludwigshafen ist. Bilder rund um die Arena beim Marathon in dieser Fototstrecke.

SZ-HZ Fotostrecken

  • Reilingen: Jumelage in Jargeau

    Mit einer großen Delegation fuhren die Reilinger nach Jargeau, um mit den französischen Freunden 25 Jahre Gemeindepartnerschaft bzu feiern.

TdW Berichte

  • Theater der Welt

    Der Plan für morgen

    Beim Mannheimer Festival "Theater der Welt" spielen Kinder nun die Hauptrolle - zumindest in Philippe Quesnes Uraufführung "Next Day", die dreimal am Nationaltheater zu sehen ist. [mehr]

Newsticker

  • 00:29 Uhr

    Mannheim: Kuriosum beim Marathon

    Mannheim/Ludwigshafen. Ein Rennen, zwei Sieger: Beim SAP Arena Marathon in Mannheim und Ludwigshafen ist es zu einem kuriosen Ergebnis gekommen. Obwohl der Äthiopier Werkneh Seyoum Aboye nach 2:18,52 Stunden als Erster die Ziellinie überquert hatte, kürten die Veranstalter mit Christian Alles vom TV Schriesheim noch einen zweiten Läufer zum Sieger des... [mehr]

  • 08:39 Uhr

    Hambach: Freiheitsfest auf dem Schloss

    Hambach. An das Hambacher Fest von 1832 wird am heutigen Sonntag erinnert: Beim "Freiheitsfest" auf dem Hambacher Schloss sind von 10 bis 17 Uhr diverse Programmpunkte geplant. Nach der Begrüßung um 10 Uhr werden die Festbesucher unter anderem mit einem kleinen Umzug in das 19. Jahrhundert zurückversetzt. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. (chb)

  • 09:10 Uhr

    Ludwigshafen: Vernissage zu Heine-Ausstellung

    Ludwigshafen. Im Schillerhaus Oggersheim (Schillerstraße 8) wird heute um 11 Uhr eine Ausstellung über Heinrich Heine eröffnet. Dabei spricht Prof. Joseph Kruse, ehemaliger Leiter des Heine-Instituts Düsseldorf. Die Ausstellung ist bis zum 20. Juli zu sehen. (ott)

  • 09:39 Uhr

    Rhein-Neckar: Bewölkt bei 22 Grad

    Rhein-Neckar. Der Himmel über der Region zeigt sich am Sonntag vorwiegend bewölkt. Regnen wird es heute voraussichtlich nicht. Die Temperaturen betragen bis zu 22 Grad am Nachmittag. Allergiker aufgepasst: Pollen von Gräsern, Pollen und Roggen sind im Anflug. (dls)

  • 10:11 Uhr

    Ludwigshafen: Biologe findet Schabenart aus Afrika

    Ludwigshafen. Einen ungewöhnlichen Fund hat der Biologe Manfred Pfeifer in Ludwigshafen gemacht. Im sogenannten Trassenwald entdeckte er vor zwei Jahren eine Schabenart, die eigentlich in Nordafrika vorkommt. Einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" bestätigte der 51-Jährige auf Anfrage. Und wie kam die Schabe in die Pfalz? "Die ist auf jeden... [mehr]

  • 10:40 Uhr

    Mannheim: Maifeld-Finale mit "The National#201d

    Mannheim. Der dritte und letzte Tag des Maifeld-Derbys startet um 12.30 Uhr mit dem Auftritt der britischen Band "Keston Cobblers Club". Um 14.45 Uhr sind die Belgier von "Girls In Hawaii" an der Reihe, um 19.10 Uhr geben "Wye Oak" den Anheizer für das Finale mit den Durchstartern von "The National". Gegen 22 Uhr wird das Ende des Festivals erwartet. Karten gibt es... [mehr]

  • 11:12 Uhr

    Ludwigshafen: Autofahrerin lebensgefährlich verletzt

    Ludwigshafen. Eine 27-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall bei Ludwigshafen lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war sie am frühen Samstagabend auf der Bundesstraße 9 nahe Frankenthal von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem Kleinwagen gegen einen Baum geprallt. Die Unfallursache war zunächst unklar. (dpa)

  • 11:40 Uhr

    Schwetzingen: Radfahrer schleift Kleinkind mit

    Schwetzingen. Ein unbekannter Fahrradfahrer hat bereits am Freitagabend ein einjähriges Kind angefahren und ist daraufhin geflüchtet. Der etwa 50 Jahre alte Mann erfasste das einjährige Kind vermutlich mit einem Pedal des Fahrrads und schleifte es etwa zwei Meter mit, teilte die Polizei am Sonntag mit. Das Kind zog sich mehrere Hautabschürfungen zu, die in einem... [mehr]

  • 12:10 Uhr

    Dienstadt: Ort feierte 700-Jahr-Jubiläum

    Mit einem Festakt feierte die Dorfgemeinschaft das Jubiläum "700 Jahre Dienstadt". Im Rahmen der Feier wurde die neu aufgelegte Ortschronik vorgestellt und der neue Dorfplatz mit dem Gedenkstein aus Muschelkalk von Dekan Gerhard Hauk eingeweiht. Am 27. Juli sind weitere Aktivitäten und eine Brauchtumsschau geplant.

  • 12:13 Uhr

    Mannheim: Bülent Ceylan ist kein Fußball-Fan

    Mannheim. Comedian Bülent Ceylan (38) macht sich nicht viel aus Fußball. "Ich bin eigentlich mehr ein Leichtathlet", sagte er der Nachrichtenagentur dpa in Mannheim. Länderspiele schaue er aber schon, wenn Deutschland spiele. Seine Mutter sage immer: "Auf, Bub, wenn du im Interview was sagst, dann unbedingt: Deutschland wird Weltmeister". "Von daher sage ich das... [mehr]

  • 12:42 Uhr

    Zuzenhausen: 1899 - kein Vertrag für Vukcevic

    Zuzenhausen. Der bei einem Verkehrsunfall im September 2012 schwer verletzte Fußballprofi Boris Vukcevic wird wie erwartet keinen neuen Vertrag bei 1899 Hoffenheim bekommen. Einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung bestätigte Mediendirektor Christian Frommert am Sonntag. "Wenn Boris wieder Fußball spielen kann, wird er einen Vertrag bei der TSG 1899... [mehr]

  • 12:55 Uhr

    Hundheim/Steinbach: Tolle Flaniermeile zur 800-Jahr-Feier

    Die Hundheimer und Steinbacher können wahrlich stolz sein: Das, was sie an diesem Festwochenende zu ihrer 800-Jahr-Feier den Besucherinnen und Besuchern aus der gesamten Region geboten haben, war einfach toll. Die Flaniermeile zwischen den beiden Dorfmittelpunkten bot mit viel Liebe zum Detail zahlreiche Attraktionen zum Bewundern, Mitmachen und Genießen.

  • 13:14 Uhr

    Ludwigshafen: Ehefrau von Helmut Kohl macht CDU Vorwürfe

    Berlin/Ludwigshafen. Die Ehefrau von Helmut Kohl, Maike Kohl-Richter, hat der Union schwere Vorwürfe wegen ihres Umgangs mit dem Altkanzler in der CDU-Spendenaffäre gemacht. In einem Interview der "Welt am Sonntag" sagte sie: "Der Umgang mit meinem Mann war gemessen an dem Fehler, den er gemacht hat, unverhältnismäßig und falsch. (...) Die Geschichte der... [mehr]

  • 13:43 Uhr

    Mannheim: Jazz mit spanischem Einschlag in der Alten Feuerwache

    Mannheim. Spanisch geht es heute um 20 Uhr beim Jazzkonzert in der Alten Feuerwache zu. Das Pianotrio Duende unter der Leitung von Schlagzeuger Oliver Strauch präsentiert swingende Musik mit iberischem Einschlag. Auf dem Programm stehen Stücke, die von Flamenco und maurischer Musiktradition beeinflusst sind. Der Eintritt kostet 13 Euro. (gespi)

  • 14:08 Uhr

    Mannheim: Massenschlägerei nach Fußballspiel verhindert

    Mannheim. Eine drohende Massenschlägerei hat die Polizei durch den Einsatz mehreren Streifenwagen und der Hundestaffel am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr abwenden können. Nach einem A-Junioren-spiel zwischen dem TSV Neckarau und FV Brühl sammelten sich in der Nähe des Vereinsgelände des TSV Neckarau knapp 100 Jugendliche, so die Polizei. 40 Minuten benötigten... [mehr]

  • 14:43 Uhr

    Frankenthal: 23-Jähriger auf Strohhutfest von Gruppe zusammengschlagen

    Frankenthal. Bereits am Freitagabend ist ein Ludwigshafener von zehn bislang unbekannten Personen auf dem Strohhutfest zusammengeschlagen und - getreten und dabei schwer verletzt worden, wie die Polizei meldet. Gegen 23 Uhr wurden die Beamten zu einer Schlägerei auf der Willy-Brandt-Anlage gerufen, wo sie den 23-jährigen Ludwigshafener mit multiplen Verletzungen im... [mehr]

  • 15:07 Uhr

    Gerchsheim: Auto überschlug sich

    Glück im Unglück hatte am Samstag eine 21-jährige Frau, die sich mit ihrem Wagen überschlagen hatte. Die Fahrerin eines Ford-Ka war gegen 15.55 Uhr auf der K 2811 von Gerchsheim kommend in Richtung Schönfeld unterwegs. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, fuhr auf eine Leitplanke, schleuderte quer über die Fahrbahn in die gegenüberliegende Böschung... [mehr]

  • 15:16 Uhr

    Speyer: Schwerer Verkehrsunfall auf L528

    Speyer. Eine junge Autofahrerin ist am Samstagabend aus noch ungeklärter Ursache zwischen Speyer und Böhl-Iggelheim von der L528 abgekommen. Die Polizei teilt mit, dass die Frau mit ihrem Wagen einen Baum streifte und schließlich im Wald zum Stehen kam, sie wurde verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Landstraße musste kurzzeitig voll gesperrt... [mehr]

  • 15:39 Uhr

    Wertheim: Teilnehmer der Tour "Luftlos" machte Station

    Eine besondere Gruppe von Radtouristen zog am Samstagvormittag die Aufmerksamkeit in der Altstadt auf sich. Die Teilnehmer der Tour "Luftlos", die mit ihren historischen Rädern von Schweinfurt nach Miltenberg fuhren, machten in der Main-Tauber-Stadt Station. Im Gespräch mit den Fränkischen Nachrichten berichteten sie über die Tour und ihre Liebe zu den alten... [mehr]

  • 15:49 Uhr

    Speyer: Wacklige Rollerfahrt endet mit Wohnungsdurchsuchung

    Speyer. Extrem wackelig ist ein 49-jähriger Rollerfahrer am Freitagabend kurz vor Mitternacht an der Kreuzung Speyerer Straße/Landauer Straße abgebogen - und zog damit die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Bei der anschließenden Kontrolle gab der Mann, dessen Pupillen laut Polizei nur noch stecknadelgroß waren, zu Heroin konsumiert und Marihuana geraucht zu... [mehr]

  • 16:17 Uhr

    Bellheim: Schwerverletzte bei Motorradunfall

    Bellheim. Einen Motorradfahrer hat ein 15-Jähriger Rollerfahrer am Samstagmittag übersehen, als er in Bellheim die Fortmühlstraße aus der "Fellach" kommend kreuzte. Beim Zusammenstoß mit dem 50-jährigen Motorradfahrer wurde beide Fahrer schwerverletzt, wie die Polizei berichtet. Glück hatte dagegen die Beifahrerin auf dem Roller: Sie blieb unverletzt, obwohl... [mehr]

  • 16:51 Uhr

    Mannheim: An Hauswand gepinkelt und Polizisten angegriffen

    Mannheim. Viel Ärger hat sich ein 25-Jähriger am frühen Sonntagmorgen eingehandelt, als er sich zunächst gegen 4.30 Uhr in P7 an einer Hauswand erleichterte und anschließend zwei Beamte schlug und trat, die ihn aufgrund seiner ungebührlichen Tat kontrollieren wollten. Wie die Polizei berichtet, darf der Mann aus Haßloch nun demnächst vor Gericht erscheinen -... [mehr]

  • 17:22 Uhr

    Neckargemünd: BMW-Wehrmachtsmotorrad aus dem Verkehr gezogen

    Neckargemünd. Ein besonderes "Fundstück" hat das Verkehrskommissariat Heidelberg bei seiner "Motorradauftaktkontrolle" in der Neckarsteinacher Straße in Neckargemünd verzeichnet. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Fahrer sich mit dem Rahmen eines BMW-Wehrmachtsmotorrades aus dem Jahr 1942 und Teilen anderer Motorräder ein Unikat geschaffen und mit einem... [mehr]

  • 17:30 Uhr

    Mannheim: Waldhofs U19 zurück in der Bundesliga

    Mannheim. Der SV Waldhof ist wieder in der Bundesliga. Mit einem deutlichen 4:0 (2:0)-Sieg im Spitzenspiel beim punktgleichen Tabellenzweiten 1. FC Heidenheim setzte sich die A-Jugend (U19) des Trainergespanns Frank Schwabe/Marc Ritschel durch und behauptete zum Saisonfinale die Tabellenspitze.

  • 17:49 Uhr

    Karlsruhe: Neuer badischer Bischof predigt Zuversicht

    Karlsruhe. Der neue badische Bischof Jochen Cornelius-Bundschuh hat die Christen aufgerufen, angesichts des Leids in der Welt nicht zu verzagen. Auch da, wo sich Abgründe auftäten und Menschen nicht mehr wüssten, was sie beten und tun sollten, trete Gottes Geist ein und finde Worte und Wege, sagte der Bischof in seinem Einführungsgottesdienst am Sonntag in... [mehr]

  • 18:23 Uhr

    Sinsheim: Mit knapp 2,4 Promille Richtung Stadion

    Sinsheim. Als ein 27-Jähriger am Samstagmittag gegen 14.45 Uhr mit seinem Renault Kastenwagen mit Anhänger auf der Dietmar-Hopp-Straße ein Verkehrszeichen beschädigt hat, riefen Zeugen die Polizei. Die Beamten stellten bei dem 27-jährigen, der in Richtung Fußballstadion fuhr, einen Promillewert von knapp 2,4 fest und nahmen ihn mit zur Blutprobe. Der... [mehr]

  • 18:57 Uhr

    Heidelberg/Mannheim: Rapper Kurdo will Autogrammstunde nachholen

    Heidelberg/Mannheim. Nach der geplazten Autogrammstunde hat der Heidelberger Rapper Kurdo via Facebook angekündigt, das Treffen mit seinen Fans nachzuholen. Der erste Versuch war am Freitag gescheitert - wegen eines Massenansturms. 500 Jugendliche drängten sich laut Polizei vor dem Eingang des Mode-Geschäfts Blaze, eine Masse, mit der der Filialleiter nicht... [mehr]

  • 19:35 Uhr

    Frankenthal: Warnung vor Betrugsversuchen beim E-Banking

    Franekthal. Betrüger haben bei einem 35-jährigen Frankenthaler keine Chance gehabt, teilte die Polizei mit. Als ihn scheinbar seine Hausbank im Rahmen einer Sicherheitsabfrage nach Personendaten fragte und diese Abfrage mit einer Transaktionsnummer (TAN) bestätigt haben wollte, gab der Mann die TAN nicht heraus, sondern informierte die Polizei. Dennoch wurde... [mehr]

  • 19:46 Uhr

    Berlin: Pokalauslosung - Hoffenheim zum USC Paloma Hamburg

    Berlin. Die Auslosung der ersten Runde des DFB-Pokals in der ARD am Sonntagabend hat 1899 Hoffenheim eine Reise zum USC Paloma Hamburg beschert. Der SV Sandhausen wird bei Arminia Bielefeld auflaufen. Titelverteidiger FC Bayern München tritt in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Drittligist Preußen Münster an. Insgesamt gibt es drei Duelle von Zweit- und... [mehr]

  • 20:43 Uhr

    Frankfurt: Koran bei Kunstausstellung gestohlen

    Frankfurt. Nach Störung einer Kunstausstellung durch mutmaßliche Islamisten ermittelt die Frankfurter Polizei wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls. Einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung betätigte ein Polizeisprecher. Ermittelt werde gegen Unbekannt. Die Staatsanwaltschaft müsse am Montag entscheiden, ob die Tat religiös motiviert war und... [mehr]

  • 20:44 Uhr

    Darmstadt: Mehr als 450.000 Besucher beim Schlossgrabenfest

    Darmstadt. Von Rock&Pop bis Hip-Hop: Das Schlossgrabenfest in Darmstadt hat in diesem Jahr mehr als 450.000 Besucher angezogen. Besondere Attraktionen auf dem viertägigen Fest waren die Band Bosse, Sängerin Christina Stürmer und der Rapper MC Fitti. "Wir sind mit der Bilanz hochzufrieden", sagte ein Sprecher des Veranstalters zum Abschluss. Das Schlossgrabenfest... [mehr]

  • 21:44 Uhr

    Fußball: Bürstädter Rückzieher verringert Zahl der Absteiger

    Bergstraße. Rechtzeitig vor dem letzten Abpfiff der Punktspielrunde 2013/14 hat der VfR Bürstadt klar Schiff gemacht.Die Entscheidung ist gefallen: Der VfR verzichtet auf den Aufstieg in die Fußball-Hessenliga und zieht seine erste Mannschaft in die Kreisoberliga zurück. Gleichzeitig meldet der Club die Reservemannschaft aus der A-Liga ab. Das bestätigte gestern... [mehr]

  • 21:46 Uhr

    Lorsch: TCO-Damen untermauern Tabellenführung

    Lorsch. Beim Doppelheimspieltag am Wochenende feierten die Lorscher Tennis-Damen ihre Siege vier und fünf in der Regionalliga. Der Aufsteiger führt demnach nun alleine verlustpunktfrei das Klassement an. Einen Tag nach dem überraschend klaren 9:0 im Topspiel gegen Lauffen wurde auch der TC Wolfsberg Pforzheim sicher mit 7:2 bezwungen. (hs)

  • 21:51 Uhr

    Mannheim: Furioses Finale beim Maifeld-Derby

    Mannheim. Das Maifeld-Derby-Festival 2014 ist am Sonntagabend mit einem furiosen Finale zu Ende gegangen. Rund 4000 Menschen feierten den Auftritt der US-amerikanischen Indie-Rockband "The National" und dabei den emotionalen Höhepunkt des dreitägigen Musikspektakels. Nach etwa 80 Minuten stieg Sänger Matt Berninger von der Bühne und drehte eine Runde durch die... [mehr]

  • 23:02 Uhr

    Heppenheim: Bahnverkehr wegen Polizeieinsatz für Stunden unterbrochen

    Heppenheim. Ein 26 Jahre alter Mann hat heute für Stunden Polizei und Rettungsdienste in Atem gehalten. Am Mittag hatte sich der Heppenheimer bei der Polizeistation gemeldet und angegeben, er wolle sich umbringen. Anschließend verbarrikadierte er sich in seiner Wohnung. Die Polizei versuchte über Stunden, den 26-Jährigen zum Einlenken zu bewegen. Erst gegen 22... [mehr]